Über mich…

Ich heiße Verena, bin Tochter, große Schwester, Freundin und auch manchmal Frau Doktor. Ich wohne im schönen Taunus in der Nähe von Frankfurt und bin 33 Jahre alt. Im richtigen Leben arbeite ich als Zahnärztin. Ja richtig gelesen, ich fülle Menschen diese Löcher und repariere jene maroden Stellen, die sie im Zweifelsfall aufgrund von übermäßigem Kuchen-, Törtchen- und Cookiekonsum ergattert haben. Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle mit einem Gerücht aufräumen, und dann sind wir auch schon genau dort, wo der Hase im Puderzucker liegt… Dass wir Zahnis keine Süßigkeiten essen nur weil wir wissen wie die Sache mit Karius und Baktus funktioniert ist definitiv ein Irrtum! Nein, wir lieben diese verboten köstlichen Dinge mindestens genau so sehr wie jeder andere Durchschnittsbürger und gehen auch sonst noch einigen verrückten Hobbies nach.
Meine persönliche Leidenschaft neben den Zähnen, dem Sport und einem generellen Faible für alle schönen Dinge des Lebens ist, oh welch Überraschung: Die Backerei.
Alles begann vor einiger Zeit mit einem Geburtstags-Schokoladen-Kuchen mit Schmetterlingen aus Zuckerguss und endete nach diversen Ausflügen in diese oder jene Ecke der Backkunst mit begeistert schnabulierenden Freunden und Verwandten genau hier. Bei CookieDent…
Meine Intention ist es, Euch da draußen ein bisschen an meiner Liebe zu süßen Kreationen aus Butter, Mehl und Zucker teilhaben zu lassen, womöglich das ein oder andere Rätsel aus der Welt der Zähne aufzuklären und mit meinen „(zahn)gesunden Backexperimenten“ vielleicht das eine mit dem anderen ein bisschen besser vereinbar zu machen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern, Nachbacken, Naschen, Alltag ausblenden oder einfach inspirieren lassen. Falls Ihr Fragen, Anregungen oder sonstiges auf dem Herzen habt, natürlich immer gerne melden 🙂
Bis dahin zuckersüße Grüße und alles Liebe,
Verena